So, hat etwas länger gedauert, aber langsam wirds schwerer, was zu finden, das auch ne brauchbare Auflösung hat...
Zunächst mal ohne Hinweis, vielleicht kennt es ja jemand...
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein
Mich würde halt interessieren, wer das was mitten ins nichts gebaut hat bzw. wie das Areal von seinem Eigentümer genannt wird... :)
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein
postet mal wer etwas, der nicht gleich zum geburtstag geht und erst abends wieder kommt
Liegst Du noch im Koma? :D
Guck ma auf die Uhrzeit Belga. Um kurz vor 11 war Michell noch nich ganz wach :D :D ;)
Look asking me to do performance evaluations is ridiculous. I am the first to admit I don't know who these people are nor do I care to. Look if you like I could take you down the hall to the labs and just point to the people who annoy me more than the rest but that's about as useful as I get
ja aber heut morgen war mir das egal, und wie gesagt war es eine laune da bald treffen ist, hat mit dem Thread, der ja eh tot ist eigentlich nichts zu tun :)
ZBM 2006 and Survivor 2008 ;)
HPI Baja 5B SS Voll-Alu
TA RC8T FT Brushless Conversion
TA SC10 FT
Ich hatte die Idee, diesen Thread mal wieder auszugraben und zu versuchen ihn wiederzubeleben... :)
Für alle, die damals nicht dabei waren... ich poste ein Bild aus Google Earth und ihr müsst dann herausfinden, um was es sich dabei handelt. Derjenige, der die Lösung zuerst postet, darf dann das nächste Bild aus Google Maps bzw. Google Earth einstellen. Viel Spaß... :thump:
Was einfaches für den Anfang:
Jepp, Versailles ist richtig... ich denke, auf die Nennung der Koordinaten können wir dieses mal verzichten, hat wohl den ein oder anderen immer etwas abgeschreckt. ;)
Ok, dann bin ich mal auf Dein Bild gespannt.
So, hier ist das Bild. Ich hab jetzt nicht alles durchgeblättert, daher hoffe ich mal, das es noch nicht war. Kleiner Tipp: Derzeit kann man nicht direkt ran, weil da gebaut wird. OK, das war nicht wirklich nen Tipp, die gibts erst wenns niemand raus findet. Aber so schwer ist es auch nicht.
Scheint mir irgendwo im islamischen Raum zu sein, oder? Das Gebäude links unten sieht mir nach einer Moschee aus... dennoch wäre ein Tipp von Dir hilfreich. :)
Das Gebäude links unten ist eine römisch-katholische Kirche und hat nicht wirklich viel mit dem Bauwerk in der Bildmitte zu tun. Das Gebäude links oben hat da schon eher einen gewissen Bezug. Der abgebildete Ort befindet sich in einem EU-Mitgliedsstaat. Und das daran derzeit gebaut wird weiß ich nicht durch Berichte anderer.
Edit: Ok, bei nochmaliger Betrachtung komme ich zum Schluß, es ist zu schwer. Beim nächsten mal nehme ich etwas leichteres, bzw. lasse die Kamera etwas höher. Dann mal der ultimative Tipp, der eine Lösung bis heute Abend ermöglichen sollte, verpackt in ein dämliches Wortspiel: Im August ist es in Rom so heiß, das man sich für die Ewigkeit ein schattiges Plätzchen suchen sollte.
Ok, jetzt habe ich es... das Mausoleum des Kaisers Augustus...
41°54´21" N
12°28´35" O
Das war echt ne harte Nuß, ich hatte mir vor Deinem Hinweis Rom schonmal angeschaut, aber selbst wenn man weiß, in welcher Stadt es ist, ist es schwer zu finden. :thump: